Projektwoche 2023

Bleib im hier und jetzt: Yoga, Meditation, Ayurveda

Das Projekt „Bleib im hier und jetzt: Yoga, Meditation, Ayurveda“ unter der Leitung von Frau Neideck und Frau Ettaous sollte den Teilnehmenden eine Abwechslung zum Alltag bieten und ihnen die Gelegenheit geben, dem eigenen Körper etwas Gutes tun.

Die 29 Schülerinnen und Schüler sollten alle 12 wichtigen Yogaübungen und den richtigen Ablauf einer Meditation lernen. Sie hatten auch die Möglichkeit verschiedene Teesorten zu testen und die Wirkung herauszufinden.In Raum 310 fand jeden Vormittag bis 10 Uhr eine Yogastunde statt, in der die Teilnehmenden viele Übungen lernten.

Heute, an unserem Schulfest werden die Besucherinnen und Besucher in Raum 310 Plakate zu verschiedenen Yogaübungen sehen können, um einen Eindruck davon zu bekommen, welche Übung für was gut ist.

Lena M. und Lena A. (MSS 12) fanden das Projekt sehr schön und waren froh, dass sie ihrem Körper etwas Gutes tun konnten. Außerdem war es ein Projekt, bei dem alle aktiv etwas für sich tun konnten. Dies regte auch die beiden dazu an, es zu wählen. Besonders schön war für sie, dass man abschalten konnte und danach sehr entspannt war.

Theresa Alflen, Elly Thur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert