Projektwoche 2023

Theater

Die 10 Schülerinnen des Projektes „Theater- früher, heute, morgen“ wurden von Frau Leese und Frau Verhagen, den Leiterinnen des Projekts, beim Einüben und Drehen ihres Films unterstützt. In Raum 204 und im Keller des KSGs probten sie den Ablauf. Die Gruppe legte Wert darauf, jede einzelne Teilnehmerin in dem Stück vorkommen zu lassen. Dadurch überlegten sie sich eine Geschichte, die in der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart geschah, und filmten in den letzten Tagen. Das Highlight der Schülerinnen war das Proben im gesamten Schulgebäude.

Den fertigen Film kann man heute zu jeder vollen Stunde in Raum 204 ansehen.

Die Schülerinnen hatten viel Spaß und fanden es lustig. Allerdings fanden es auch einige anstrengend, während des Films nicht zu lachen. 

Die Leiterinnen erzählten: „Eigentlich hätten wir natürlich gerne ein Theaterstück gespielt, aber die Gruppe war so heterogen, dass wir gedacht haben, sie fühlen sich sicherer mit einem Film, denn dann kann man im Notfall die Sequenz dann 15 Mal drehen.”

Paula Retterath, Mia Schwarzenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert