Projektwoche 2023

Schule und (Sport)-Unterricht früher – eine Zeitreise

An diesem Projekt nahmen 15 Schülerinnen und Schüler teil und das Projekt wurde von Frau Schaffland-Bierbrauer und Herrn Sehr geleitet. Diese Projektgruppe hielt sich hauptsächlich im Raum 155 auf, wo sie unter anderem ihre Plakate über Kurfürst Salentin VI., den Gründer des KSGs, gestalteten. So erstellten sie Plakate und Zeitstrahle zu seinem Lebenslauf. Aber auch die Schrift der damaligen Zeit und die Geschichte des KSGs wurden behandelt. Neben der Arbeit mit der Schulgeschichte haben sich die Teilnehmer auch einen kleinen Bereich des Sportes der früheren Zeit angeschaut – den Speerwurf.

Heute werden die gestalteten Plakate und Zeitstrahle im Raum 155 ausgestellt und präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert