Schulleben

Poesiealbum – Eva-Maria Kaden

Weitere Fragen:

Welcher Beruf wäre es geworden, wären Sie keine Lehrerin geworden?

„Hauptberufliche Kirchenmusikerin: Kantorin! Aber auch in diesem Beruf kommt man um das Lehren nicht vorbei. 😉 Aber auch jetzt „flüchte“ ich gerne zwischendurch in den (nebenberuflichen) Beruf des Organisten.“

Wie würden Sie sich in Form einer Farbe beschreiben und was sagt die Farbe aus?

„Vielleicht am ehesten rosa? Einfach typisch Frau! Mir wurde von einem Synästheten jedoch interessanterweise einmal gesagt, dass mein Vorname die Farben rot, grau und gelb beinhalten würde.“

Sie haben in Ihrem Fragebogen geschrieben, Sie würden eine Zugfahrt nach Bayern vorziehen. Wieso?

„Ich würde deswegen Bayern (Richtung Alpen) vorziehen, da ich seit Kinderbeinen an dort Urlaub gemacht habe. Die Berge, die Flüsse, die überwiegend herzlichen Menschen und schlichtweg die gesamte Gegend begeistern mich.“

Welche sportlichen Betätigungen üben Sie am liebsten aus?

„Das war vor meinem Musikstudium vor allem Handball, dabei habe ich mir jedoch im Tor öfter mal die Finger gebrochen u.ä., was mit dem Musikstudium (mit den Fächern Orgel und Klavier) nicht sonderlich verträglich gewesen wäre. Sehr gerne spiele ich auch Völkerball, nur gibt es z.Z. dazu keine Gelegenheit, sodass ich mich aufs Laufen oder Fahrradfahren beschränken muss.“

Wie sehen Sie das KSG (Schüler*innen, Kolleg*innen, Schule) bis jetzt?

„Ich bin bis jetzt fasziniert von den Menschen und dem sozialen Milieu am KSG. Die Kollegen, die weiteren Angestellten und die Schülerschaft scheinen sehr freundlich und hilfsbereit zu sein. Das finde ich ganz große klasse!“

2 Gedanken zu „Poesiealbum – Eva-Maria Kaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert