Projektwoche 2023

Rassismus

Das Projekt 27, Rassismus, wurde von Amal Weber und Pia Schäfer geleitet. Acht Schülerinnen und SchüIer nahmen daran teil und der Raum 256 wurde zur Erarbeitung genutzt. In dem Projekt wunde das Thema Rassismus und der Umgang damit behandelt. Dies fand mit Gruppenarbeiten, aber auch mit Filmen, die besprochen wurden, statt. Außerdem befindet sich im Raum 256 eine Ausstellung und Bildergalerie von “Wir gegen Rassismus“, die heute dort gezeigt wird.

Interview mit Achim Lehnigk-Emden (7a)

Reporter: ,,Wie heißt du und in welchem Projekt bist du?“

Schüler: ,,Ich bin der Achim, ich bin in dem Projekt Rassismus.“

Reporter: ,,Was macht ihr in dem Projekt?“

Schüler: ,,In dem Projekt lernen wir etwas über Passismus, warum es schlecht ist und wie man Rassismus im Alltag stoppen kann.“

Reporter: ,,Und inwiefern findest du das Projekt sinnvoll?“

Schüler: ,,Das Projekt ist sinnvoll, weil alle Menschen gleich sind, wir müssen alle auf einer gleichen Basis denken und wir sollten Menschen nicht abwertend behandeln – nur wegen einer anderen Hautfarbe und so weiter.“ 

Reporter: ,,Wie gefällt dir das Projekt?“

Schüler: ,,Sehr gut.“

Reporter: ,,Okay, danke für das Interview.“

Schüler: ,,Ja, gerne.“

Von Hanna Füll (8a) und Lea Scharrenbach (8b)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert