Projektwoche 2023

Salentinopoli 

In Raum 157 leitete Frau Wenzel das Projekt „Salentinopoli“, in dem 19 Schülerinnen und Schüler Spiele ins KSG-Layout umwandelten. Zu Beginn der Projektwoche entschieden sich die einzelnen Gruppen „Monopoly“, „Das verrückte Labyrinth“ und „Memory“ für ihr Projekt zu verwenden. In den ersten Tagen bauten sie aus Papier und Pappe ihre Spiele mit KSG-Begriffen. Dabei kam es unter anderem darauf an, dass die Spiele in der Mediothek zur Verfügung gestellt werden können. Ein Highlight der Schülerinnen und Schüler war, dass sie am Freitag gemeinsam ihre Spiele ausprobieren konnten. 

Die Spiele kann man heute in Raum 153 zusammen mit den Gesellschaftsspielen der AG (Gesellschaftsspiele Link) testen und bewundern.

Frau Wenzel war sehr zufrieden mit ihren Teams, obwohl einige manchmal Hilfe benötigten. Es hat ihr – so wie den meisten Schülerinnen und Schülern – viel Freude bereitet.

Mia Schwarzenberger, Paula Retterath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert