Projektwoche 2023

Trendsportarten entdecken

Ungefähr 16 Schüler und Schülerinnen haben, unter der Leitung von Herr Schwabenland, in der Turnhalle das Projekt „Trendsportarten entdecken“ durchgeführt.  Die Schwerpunkte lagen hauptsächlich bei Freerunning, Parcours und Spikeball. Am Donnerstag erarbeiteten sie Plakate für die Präsentation, die heute – am Samstag – in der Turnhalle stattfindet.

Als die Teilnehmenden am ersten Tag mit dem Projekt begannen, merkten sie, dass sie nur einzelne Aspekte von Parcours kannten. Nach vier Tagen intensiver Übungen kann man deutliche Fortschritte sehen. Allerdings meinten einige Teilnehmer, dass es schon auch anstrengend und kräftezehrend gewesen sei. Die Stimmung sei aber entspannt gewesen. Ein Junge sagte, ihm habe insbesondere Spikeball am meisten Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert