Projektwoche 2023

Die Welt im Jahr 1573

An dem Projekt 21, die Welt im Jahr 1573, geleitet von Herrn Dümmler und Herrn Hauptmann, im Raum 127 nahmen 20 Schülerinnen und Schüler teil.

In Gruppen wurden Themen um 1573 bearbeitet und dazu Plakate erstellt, die heute in Raum 127 ausgestellt werden.

Der Schwerpunkt lag beim Recherchieren und Gestalten der Plakate. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich eins von 22 Themen aus Bereichen, wie z.B. Amerika, Afrika, Asien, Europa und Global, aussuchen. Das Ziel war die geschichtliche Weiterbildung. 

Auf uns wirkten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Projekt zufrieden und interessiert. Viele von ihnen wählten das Projekt wegen der Lehrer und empfanden das Arbeiten als entspannt. In einem Interview berichtete Herr Dümmler, dass das Projekt sehr sinnvoll sei und von den Teilnehmenden ordentlich gemacht worden sei.

Lea Scharrenbach und Hanna Füll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert