Projektwoche 2023

Tischtennis früher und heute

Tischtennis ist eins von vielen Sportangeboten dieser Projektwoche. Die Leitung haben Herr Bendel und Herr Klinkmann. Die etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten in der Turnhalle im Einzel- oder Doppel in gelosten Teams Tischtennis. Auch Rundlauf wurde gespielt. Am Samstag stellen die Teilnehmenden ihr Projekt im Raum 252 und in der Turnhalle vor. Um mehr von den erarbeiteten Techniken zu erfahren, bastelten sie am vergangenen Dienstag Plakate, um von ihrem Projekt zu berichten. Das Highlight für die Sportlerinnen und Sportler war der ,,Turnierbaum’’, den sie von Dienstag bis Freitag ausspielten.

Die Resonanzen sind durchwachsen. Für die Schülerinnen und Schülern, die das Projekt gewählt haben, ist es vermutlich, dass Tischtennis gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, egal in welcher Spielart, auf die Dauer dann doch langweilig wird. Doch die Projektleitung hat sicher noch weitere Ideen, z.B. mit Blick auf den kommenden Sportaktionstag, wie man das einfache Spielen interessanter gestalten könnte. 

Anton Klier, Paul Meuter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert