Schulleben

Poesiealbum – Jacqueline Vier

Weitere Fragen:

Welcher Beruf wäre es geworden, wären Sie keine Lehrerin geworden?

„Um ehrlich zu sein wusste ich schon am Ende meiner Schulzeit, dass ich die Schule eigentlich nicht verlassen möchte. Davor wollte ich jedoch immer gerne Geologin werden! „Geo“ bin ich somit also treu geblieben.“

Welches Filmgenre präferieren Sie und warum?

„Eine sehr schwierige Frage, denn für mich macht es der Mix aus verschiedenen Filmgenres. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wahrscheinlich einen Thriller auswählen, da diese häufig einen spannenden Twist haben, über den nach Ende des Films diskutiert werden kann.“

Weshalb genau haben Sie sich für „einen Abend mit Kollegen auf dem Michelsmarkt“ entschieden?

„Da ich selbst noch nie auf dem Michelsmarkt war, stelle ich mir einen Abend, bei dem ich als Bonus auch noch meine Kolleg*innen in einem anderem Kontext besser kennenlernen kann, als besonders aufregend vor.“

Was finden Sie an den Fächern Englisch und Erdkunde, die Sie unterrichten, besonders schön, sodass Sie sich für diese beiden entschieden haben?

„Mir haben damals die Themen in beiden Fächern zu meiner Schulzeit sehr gut gefallen, denn besonders die Weltsprache Englisch kann so abwechslungsreich und nützlich in einer globalisierten Welt sein. Außerdem finde ich es super spannend mit Erdkunde die Welt und sowohl aktuelle als auch vergangene Ereignisse sowie die Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt zu erklären.“

Wie sehen Sie das KSG (Schüler*innen, Kolleg*innen und Schule) bis jetzt?

„Bisher kann ich glücklicherweise nur positives über Schüler*innen, Kolleg*innen und Schule berichten! Egal ob Kolleg*innen oder Schüler*innen, alle sind sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und auch bereit für Neues, womit mir ein guter Start am KSG sehr einfach gemacht wurde.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert