Alle Artikel

Ein unvergessliches Erlebnis

Ein unvergessliches Erlebnis

Yangfan ZhangApr 8, 20244 min read

Somerferien. Diese 6 magischen Wochen, auf die sich wohl jeder Schüler und so manch ein Lehrer schon seit Beginn des neuen Schuljahres freut. 6 volle Wochen für Urlaube, Freunde und…

Nussecken-Rating

Nussecken-Rating

Jule KaulMrz 23, 20243 min read

Die Sphinx Redaktion hat es sich zur Aufgabe gemacht sämtliche Bäcker abzuklappern und die beste Nussecke der Umgebung zu finden. Hauptsächlich haben wir uns Bäcker aus Andernach (Scheffel, Eifler Backstube,…

dummy-img

13 Jahre Schule – und was davon bleibt

Yangfan ZhangMrz 19, 20243 min read

Hier bin ich nun, nach 13 Jahren Schule habe ich mein Abitur bestanden und das Ziel, auf das ich während Oberstufe hingearbeitet habe, erreicht. Noch fühlt es sich surreal an,…

Poesiealbum – Jacqueline Vier

Poesiealbum – Jacqueline Vier

Julian BolzFeb 19, 20242 min read

Weitere Fragen: Welcher Beruf wäre es geworden, wären Sie keine Lehrerin geworden? „Um ehrlich zu sein wusste ich schon am Ende meiner Schulzeit, dass ich die Schule eigentlich nicht verlassen…

Die Tierrechtsorganisation PETA

Die Tierrechtsorganisation PETA

Julian BolzFeb 15, 20242 min read

PETA ist eine weltweit vertretene Tierrechtsorganisation (offiziell Tierschutzorganisation), die seit 30 Jahren (Stand 2024) in Deutschland existiert. Ihr Ziel ist es Tieren weltweit zu helfen, sie zu beschützen und ihnen…

Die Demos gegen Rechts

Die Demos gegen Rechts

Leo SchleichJan 29, 20245 min read

Am Wochenende fanden deutschlandweite Demonstrationen gegen Rechts statt.  Diese wurden durch die Correctiv-Recherche über ein Geheimtreffen hochrangiger AfD-Politiker und anderer Rechtsextremististen zur Deportation von mehreren Millionen Menschen aus Deutschland ausgelöst.…