Top Filme
Charlie und die Schokoladenfabrik
Der 2005 erschienene Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Roald Dahl und handelt von Charlie (Freddie HIghmore) und vier weiteren Kindern, die einmalig die Möglichkeit bekommen, die geheimnisvolle und vielseitige Schokoladenfabrik von Willy Wonka (Johnny Depp) zu erkunden.
Der eigentliche Kinderfilm ist durch seine sarkastischen Charaktere, die Tim Burton als Drehbuchautor hervorragend darstellt, vor allem aber auch für alle anderen Altersklassen geeignet und verspricht eine amüsante Unterhaltung.
Schindlers Liste
Den 1993 erschienen Film von Steven Spielberg sollte jeder mindestens einmal gesehen haben. Er handelt von dem Unternehmer Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des zweiten Weltkriegs hunderte von Juden anstellt und ihnen somit das Leben rettet.
Der Film stellt vor allem die Entwicklung von Schindler da, der zunächst als Unternehmer und Mitglied der NSDAP ausschließlich aus ökonomischen Gründen jüdische Mitarbeiter anstellt. Im weiteren Verlauf des Filmes wandelt sich diese Einstellung jedoch und am Ende opfert er sein gesamtes Vermögen, um seinen Mitarbeitern den sicheren Tod zu ersparen.
The Perks of Being a Wallflower
Basierend auf dem Buch „The Perks of Being a Wallflower“ von Stephen Chbosky handelt der Film von dem 15-jährigen Charlie, der nach dem Suizid seines besten Freundes in seinem ersten Highschooljahr befindet. Als eher schüchterner Junge, fällt es ihm schwer Anschluss zu finden, bis er seine beliebteren Freunde Sam und Patrick kennenlernt, die eine Stufe über ihm sind. Diese nehmen ihn an die Hand und führen ihn durch seine ersten Partys und andere Events, aber vor allem teilen sie mit ihm die Leidenschaft der Musik.
Außerdem werden wichtige Themen wie Depression, Missbrauch, Sexualität und Liebe und Freundschaft behandelt, die in unsere heutigen Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle spielen.